Gesund-Wochen vom 18. bis 25. Januar!!!

In jeder Gruppe werden während der Gesund-Woche einmal Brötchen gebacken und eine spannende Geschichte rund ums Essen erzählt.
Den Start bildet am Mittwoch, 18.1., ein gesundes Frühstück. Gemeinsam bereiten Kinder und Erzieherinnen mit Elterunterstützung frische und vitaminreiche Köstlichkeiten zu.

Neben dem Essen werden die Kinder auch pädagogisch an das Thema gesunde Ernährung herangeführt:
In allen KiGa-Gruppen wird eine Meditation zum „Trinken“ stattfinden. Am Freitag, 20.1. kommt Zahnärztin Frau Becker und geht spielerisch auf „Karius & Baktus-Jagd“.
Während der gesamten Woche wandert ein Ultraschallgerät durch die Gruppen, mit dem die Kinder entdecken können, was alles an ihren Händen ist, obwohl sie sauber aussehen.

Auch für die Eltern gibt es einen Programmpunkt:
Am Dienstag, 24.1. 19:30-22 Uhr findet im Gemeindehaus in der Edewechter Landstr. ein Abendvortrag über sanfte Mittel bei Erkältungskrankheiten und über gesunde Ernährung statt. Als Referentinnen konnten wir Apothekerin Dr. Bramlage und die Ernährungsberaterin Petra Willner gewinnen. Wir bitten alle Interessierten sich in die Liste am Info-Brett des Fördervereins im Kindergarten einzutragen.