KiTa-Musikfest

Am Freitag, 10. Juni, haben Kinder, Eltern und Erzieherinnen derKiTa St. Ansgar gemeinsam mit Freunden und Förderern ihr diesjähriges Musikfest im Gemeindehaus an der Zietenstraße gefeiert. In ausgelassener Stimmung und eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm zeigten Krippen-und Kindergartenkinder ihr Musikprogramm „Eine Reise um die Welt“.

Unter Anleitung der externen Musikpädagogin Claudia Fischer hatten sich die über 150 Kinder im Alter von ein bis sechs Jahren seit Ende April mit Gesang dem Thema kulturelle Vielfalt genähert. Stolz präsentierten sie die eigens für dieses Projekt komponierten Werke nun ihren Familien. Möglich gemacht hat das Angebot der Förderverein. Auch im nächsten Kindergartenjahr wird die Musik ein besonderes Thema in der Kindertagesstätte bleiben. Dafür hat der Verein bei der Vareler Barthel Stiftung und der Oldenburger EWE Stiftung zusätzliches Geld für den Kauf von Musikinstrumenten eingeworben. Die Kinder bewiesen ihre Freude darüber mit einem eindrucksvollen Finale zum Abschluss des Konzertes.

Über den Förderschwerpunkt im nächsten Kindergartenjahr entscheidet die Mitgliederversammlung am 23. September.